
Presseartikel
Artikel 2020
November 2020
PC CADDIES innovative Werkzeuge für besten Service
Wer sich im Wettbewerb positionieren und behaupten will, muss den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus aller betrieblichen Prozesse setzen, das ist wohl jedem Unternehmer bewusst. Nur die reine Erwartungserfüllung ist nicht ausreichend, um Kunden zufrieden zu stellen oder gar an sich zu binden. Weiter zum Artikel
November 2020
Corona erleichtert Einführung von Online-Startzeiten
Startzeiten - hat die Ballspirale ausgedient?
Diskussionen zu Startzeiten wurden vor März 2020 noch hitzig geführt. Für viele Mitglieder, meist traditioneller Golfanlagen, steht ein Spielbetrieb ohne Startzeiten für ein Qualitätsmerkmal mit hohem Freiheitsgrad der Zeiteinteilung. Weiter zum Artikel
Mai 2020
In der Krise beweist sich der Charakter
Der verstorbene Altkanzler Helmut Schmidt wird in Krisenzeiten gerne mit seinem Merksatz zitiert, der auch an anderer Stelle in diesem Magazin bereits angeführt wurde:"In der Krise beweist sich der Charakter". Weiter zum Artikel
Mai 2020
Veränderungen der Anforderungen von Golfplätzen und -spielern
Golf + Corona + IT = Große Veränderungen
Bei der Wahl zum „Unwort des Jahres“ kann man sich in diesem Jahr sicherlich einen größeren Auswahlprozess sparen, denn das Wort „Corona“ hat unser Leben mehr als nur beeinflusst – es hat die Art und Weise, wie wir leben und uns miteinander „austauschen“ verändert. Weiter zum Artikel
Artikel 2019
November 2019
Das persönliche oder digitale "Hallo"
Check-in im Golfbetrieb
Wer zu Freunden als Gast kommt, begrüßt ganz selbstverständlich mit einem freundlichen „Hallo“. Dies ist nicht nur eine Geste der Höflichkeit, sondern ermöglicht es dem Gastgeber, sich auf den Gast einzustellen. In vielen Freizeitanlagen wird dieses „Hallo“ baulich über einen Empfang gelöst, bei hohem Besucherverkehr auch gerne über ein digitales „Hallo“ in Form eines Check-Ins. Weiter zum Artikel
Juli 2019
Einmaleins der Golf-Gastfreundschaft
Herzlich Willkommen im Golfclub
Die Gewissheit, willkommen zu sein, ist ganz wichtig für das Wohlbefinden von uns Menschen. Ernst gemeint zu einer Gruppe oder einer Gemeinschaft zu zählen, erhöht die menschliche Bindung (Soziabilität). Man ist nicht draußen“ sondern „drin“; man gehört dazu. Weiter zum Artikel
März 2019
PC CADDIE setzt auf Kommunikations-Kompetenz
Erfolg dank Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft
Zum Ausbau seiner Kommunikations-Kompetenz verstärkt PC CADDIE mit renommierter Expertise: Mit Prof. Dr. Gerhard Nowak (CEO der Sportline GmbH) holt sich das IT-Unternehmen einen Spezialisten für Kommuni-kation und Training in seine Mannschaft. Der golfmanager stellte den beiden Protagonisten der Kooperation, Benedikt Schmedding und Gerhard Nowak, folgende Fragen. Weiter zum Artikel
Artikel 2018
Dezember 2018
PC CADDIE Softwarestart 2019
Erste Bilder vom Business-Dashboard
Im aussagestarken Kunden-Dashboard visualisiert PC CADDIE ab 2019 zukünftig für alle Kunden die gesammelten Golf-relevanten Kerninformationen in einem klaren Design. Jeder PC CADDIE Kunde wird das Business-Dashboard für seine Golfanlage personalisiert und vordefiniert einsetzen können. Weiter zum Artikel
Mai 2018
Datenschutz im Golfgeschäft
Top 10 der Fragen zur EU-DSGVO
Momentan herrscht vielerorts noch Unsicherheit, wie die Gesetze sich konkret für den Golfmarkt auswirken, aufgrund fehlender Erfahrungen und erster Auslegungen/Entscheidungen von Gerichten und Datenschutzbehörden. 1. Muss jede Golfanlage einen Datenschutzbeauftragten bestellen? Weiter zum Artikel
Artikel 2017
September 2017
Neues Bundesdatenschutzgesetz
Umgang mit personenbezogenen Daten
Karsten Klug, Anwalt für Datenschutz und IT-Recht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter im Gespräch mit Axel Heck von PC CADDIE://online. Über die neuen Datenschutz-Erfordernisse ab 25.05.2018 und deren Auswirkungen für die zukünftige Club-Kommunikation im Golf-Marketing und IT-Bereich. Über Rechte, Pflichten, die neue Haftung und Checklisten, die helfen. Weiter zum Artikel
Mai 2017
Clubmanagement-Software und Yieldmanagement - eine Bestandsaufnahme
Leistungsbündel und zubuchbare Leistungen im Kommen
„Bei den Empfehlungen zu künftigen Greenfees bietet PC CADDIE den größten Systemumfang... Als einziger Anbieter unterstützt PC CADDIE nach den vorliegenden Informationen den Verkauf kompletter Leistungsbündel, also beispielsweise Greenfee plus Cart plus Leihschläger, zu einem Gesamtpreis... ein wichtiges und wirksames Instrument der Ertragsoptimierung, da der Kunde keine Einzelpreise mehr sieht... Darüber hinaus unterstützt PC CADDIE die meisten Serviceangebote der Clubs als optional zubuchbare Leistung...“ Weiter zum Artikel
Juni 2017
BVGA Kooperationspartnerbroschüre 2017
Software muss passen
Mitarbeiter von BVGA-Golfanlagen sind besser geschult und arbeiten hoch professionell. Wir sind überzeugt, dass sich gute Ausbildung auszahlt und fördern Ihre Golfanlage mit diesem Angebot: Bei einem Neuerwerb von PC CADDIE Software-Modulen schenken wir Ihnen 50 % Rabatt auf den ersten Schulungstag... Weiter zum Artikel (PDF-Download)
Artikel 2016
Dezember 2016
Wissenskampagne mit Gutscheinen im Wert von 150.000 €
PC CADDIE eröffnet Saison 2017 mit Paukenschlag
PC CADDIE ist davon überzeugt, dass Ausbildung zu Gewinn führt. Denn aus gut ausgebildeten Teams erwächst schneller und exzellenter Service sowie innovative Kommunkation zum (Golf-)kunden. Das Unternehmen wird seine Kunden dabei mit einem Wissensgutschein für neue digitale und lokale Seminar-Formate unterstützen. Weiter zum Artikel
Artikel 2015
Juli 2015
Hotels Best Practice: Hotel- und Golfsoftware - ein Zusammenspiel?
Golf- und Hotelangebote verzahnen, damit Hotelgäste ein Greenfee, Übungsbälle aus der Ballmaschine, eine Cola aus dem Getränkeautomaten und ihr Essen im Clubrestaurant auf Zimmerrechnung buchen können. Profi-Hotelsoftware und PC CADDIE Golfsoftware verbinden, um geschnürte Paketangebote richtig gut zu verkaufen und den Hotel- und Golfbetrieb unter Kontrolle zu führen. Weiter zum Artikel
Artikel 2014
September 2014
Revenue Management auf Golfanlagen. Die Schritte zur praktischen Umsetzung. Teil 2/2
Blicken Sie in die Zukunft. Nur die direkte Kundenbindung bietet das viel bedeutendere Potenzial für Ihren (Umsatz)-Erfolg. Dabei hilft Ihnen Revenue-Managment. Die notwendigen Schritte: Daten sammeln, Ihre Anlage positionieren, Ertragsgefahren analysieren, Ertragssituation prüfen und verändern, das Kundenverhalten auswerten, Abschied vom Auslastungsgedanken, von Rabatten und erstarrten Greenfee-Strukturen, Einführung dynamischer Preissysteme. Weiter zum Artikel (PDF-Download)
Mai 2014
Alles geht einmal zu Ende - Unterstützung von Windows XP und Office 2003 beendet
Wie ist die Auswirkung für Golfanlagen? Was gilt es bei einem Wechsel zu bedenken? Wie ziehen die Daten um und wie gestaltet sich der Office 2003 Umstieg? Weiter zum Artikel
Februar 2014
Revenue Management auf Golfanlagen. Von der Theorie zur praktischen Umsetzung. Teil 1/2
Welche Voraussetzungen benötigt ein funktionierendes Revenue Mangement? Welches Ziel verfolgt Revenue Management? Wie weit ist die deutsche Golfbranche davon entfernt? Weiter zum Artikel (PDF-Download)
Artikel 2013
Dezember 2013
Kommunikation aktiv steuern: Beziehungen brauchen Pflege, persönliche Ansprache und Struktur
Wer kontinuierlich, persönlich und verlässlich mit seinen Interessenten und Kunden kommuniziert, baut ein stabiles Netzwerk: Ob in „Guten Zeiten“ mit einem regen Zulauf, Konsum und damit Umsatz. Oder in „Schlechten Zeiten“ mit einer geringen Kündigungsquote. Weiter zum Artikel
Dezember 2013
SEPA – ein Zwischenbericht
Alle wichtigen Begrifflichkeiten, ob BIC, FinTS , IBAN etc. - deren Funktionen und Zusammenhänge werden leicht verständlich. Dazu: Zehn Dinge, die man für SEPA getan haben sollte ... Weiter zum Artikel
Dezember 2013
25 Jahre PC CADDIE - Erfolgsgeschichte gefeiert
"Dass PC CADDIE jedoch mehr ist als der führende IT-Service-Dienstleister der Branche, sondern zudem ganz nah dran ist an der Golfszene und den Problemen seiner Kunden, zeigte das qualitativ hochwertige „Line-Up“, welches für die Fachvorträge am zweiten Tag in Treudelberg auf die Beine gestellt wurde.", schrieb u.a. Norbert Hausen, von Köllen Golf. Weiter zum Artikel
Dezember 2013
Erfolgsstory: 25 Jahre PC CADDIE!
Der Marktführer in Sachen Golf IT, PC CADDIE, hatte am 20./21 . Oktober eingeladen, gemeinsam mit Kunden, Partnern, Freunden und langjährigen Weggefährten das 25-jährige Firmenjubiläum zu zelebrieren. Weiter zum Artikel
Top