Es kann immer wieder passieren: ein Serverdefekt oder ein Bedienungsfehler können Ihre Instanz von PC CADDIE lahmlegen und das Support-Team muss als „Notarzt“ eingreifen. Leider passiert es häufig, dass viele Golfclubs in solch einer Situation feststellen, dass die seit Jahren aktive Datensicherung gar nicht oder nicht mehr funktioniert.
Aus diesen Erfahrungen heraus ruft PC CADDIE zum Datensicherungs-Mittwoch auf! Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig jeden Mittwochmorgen eine lokale Datensicherung („Backup“) aller wichtigen Daten vorzunehmen, so dass im schlimmsten Fall zumindest auf einem der lokalen Rechner noch Daten aus der letzten Woche zur Verfügung stehen. Übrigens beschränkt sich dieser Tipp nicht nur auf die Arbeit mit PC CADDIE! ;-)
Wie das genau funktioniert, haben wir Ihnen in der Schritt-für-Schritt-Anleitung „Schnelle Datensicherung“ in der PC CADDIE-Dokumentation zusammengefasst: https://doku.pccaddie.com/doku.php?id=de:system:schnelledatensicherung:schnelledatensicherung&s%5b%5d=datensicherung