Das Webinar musste leider abgesagt werden.
---------------
Bereits in wenigen Tagen ist es soweit: Die Schweiz erhält ein neues, totalrevidiertes Datenschutzgesetz, kurz revDSG. Unternehmen und Organisationen müssen sich ab dem 1. September 2023 an die neuen Regularien anpassen. Ähnlich der EU-Datenschutzgrundverordnung müssen Datenverarbeiter in der Schweiz neue Pflichten erfüllen.
Um Sie bestmöglich auf die rechtlichen Veränderungen vorzubereiten, bietet Ihnen PC CADDIE ein kostenfreies Webinar zum revDSG. Es wird am Mittwoch, den 23. August 2023 um 10:00 Uhr stattfinden. Die Registrierung können Sie hier vornehmen: PC CADDIE - Golf IT: Seminare. Durch das Programm werden Sie die Referenten Joachim Geffken und Axel Heck führen.
Zur Vorbereitung des Webinars empfehlen wir Ihnen, diese Präsentation mit Grundwissen anzusehen, auf die wir uns im Webinar beziehen werden: Datenschutz Update Schweiz 2023 auf Prezi.
Joachim Geffken ist Geschäftsführer des in Deutschland und der Schweiz marktführenden Websitedienstleisters GKMB. Geffken berät dabei auch Golfanlagen und Golfverbände zu Kommunikations- und Datenschutzfragen im Golfsport. Er hat bereits beim diesjährigen PC CADDIE GOLF KnowHow Update zur geänderten Rechtslage gesprochen und ist mit den praktischen Herausforderungen des revDSG bestens vertraut.
Axel Heck ist Geschäftsführer der PC CADDIE://online GmbH & Co. KG. Er hat sein Unternehmen bereits zweimal auf solche Herausforderungen vorbereitet: einmal im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung, zum anderen bereits für das jetzt anstehende revDSG in der Schweiz.
Mehr Informationen zu den konkreten gesetzlichen Änderungen finden Sie auf den Websites der Schweizer Eidgenossenschaft.