Unter dem Motto „Corona-Golf – Zurück zu neuer Normalität“ erschien die neuste Ausgabe des Golfmanagers.
Dass die Corona-Pandemie unsere Gesellschaft verändern wird, ist jedem wohl bewusst. Wie das neue „Normale“ aussehen wird, ist allerdings noch unbekannt. Marken – gleichsam ob in der gesamten Volkswirtschaft oder im Golfmarkt – werden sich die Frage stellen müssen, wie sie bei veränderten Werteprioritäten und veränderten Konsummustern weiterhin für die Kunden relevant bleiben können. Alles rund um das Verständnis starker Marken in Krisensituation können Sie im Artikel „Marken sind Vertrauensanker“ von Prof. Dr. Gerhard Nowak nachlesen.
Ebenso haben sich die Anforderungen von Golfplätzen und -spielern in der Krise verändert. Das Einrichten von Home Offices war nur ein Schritt, um den Betrieb in der ersten Krisenzeit aufrecht zu erhalten. Die Einführung von Online-Startzeiten, ebenso wie Geofencing, stellen nur weitere Möglichkeiten zum Fortschreiten der Digitalisierung im Golfsport dar. Es bleibt also insgesamt spannend, wie stark sich der Golf digitalisiert – egal, ob mit oder ohne Corona-Krise - Nachzulesen in dem Artikel „Golf + Corona + IT = Große Veränderungen“ von Axel Heck.
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