Am 25.09. stand keine Verbindung zur Fiskaly-Cloud-TSE zur Verfügung. Wir entschuldigen den Ausfall unseres Fiskalisierungs-Partners Fiskaly. Statusmeldungen der Fiskaly-Cloud finden Sie auch hier: https://status.fiskaly.com/.
Folgendes müssen Sie beachten: Bei Ausfall der TSE dokumentiert Ihre PC CADDIE Kasse den Ausfall auf den erstellten Belegen durch den Aufdruck "TSE-Fehler4/Ausfall der Signatureinheit". Dieser Aufdruck entspricht den gesetzlichen Vorgaben des AEAO zu § 146a., Nr. 7. Eine nachträgliche Übertragung von Buchungsdaten ist gesetzlich nicht vorgesehen.
Die Erfahrung vom 25.09. zeigt, dass Ausfälle der Fiskaly-Cloud-TSE zu Fehlermeldungen bei der einzelnen Belegerstellung an der Kasse führen (Dialogfeld "wiederholen/abbrechen"). Wir werden Ihnen daher mit dem nächsten Update die Option geben, die TSE-Prüfung für 10min auszusetzen, um den Kassenbetrieb möglichst wenig zu stören.
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter support (at) pccaddie.com
Ihr PC CADDIE Team