Damit Ihnen für dieses herzliche Willkommen mehr Zeit bleibt, dafür kann leistungsstarke und klug eingesetzte PC CADDIE Software die administrativen Tätigkeiten verkürzen oder sogar vollständig abnehmen.
Doch auch das gespeicherte PC CADDIE Wissen mit den gesammelten Kundeninformationen können Sie gezielt einsetzen, um Ihre Gastgeberrolle noch besser auszufüllen und Kunden sehr persönlich anzusprechen.
Knüpfen Sie für den nächsten Kunden direkt hier an (Beispiele):
- Mit Hilfe des Fensters "Aktuelle Informationen" einen persönlichen Gesprächseinstieg ("Wie war Ihr Spiel in...") starten.
- Die Anzeige der aktuellen Geburtstage für automatisierte oder individuelle Geburtstags-E-Mails und SMS nutzen.
- Das Kunden-CRM als Gesamtbild über Belange und Bedürfnisse eines jeden Kunden betrachten.
- Mit dem Kunden-CRM feste Aufgaben- und Timeline-Abläufe definieren, die als Todo im täglichen Termin-Fenster erscheinen (vom Interessent -> Schnupperkurs → PE-Kurs → Gratulation → Prüfungs-Feier → Schlägersatz-Angebot → zum Mitglied → Golfpatenschaft → ...).
- Im Kunden-CRM, wie in einem Hotel-Cardex, persönliche Vorlieben und NoGos speichern. Oft gebuchte Dienstleistungen bei wiederholtem Besuch ohne Nachfrage gleich anbieten oder schon vorbereiten - Ihre Kunden werden das schätzen.
- Mit dem Dashboard, Selektionen und Statistiken die Nutzung der Clubangebote feststellen und individuell besprechen.
- Die Timetable-Informationen zu individuellen statt pauschalen Service-Nachfragen verwenden.
- Dem Marshall einen APP-Zugang zu den Timetable-Reservierungen zum Erfüllen seiner Kontroll-Funktion geben. Dadurch entfällt ein Großteil der Kontroll-Ansprachen und der Marshall darf vor allem ein Golfplatz-Gastgeber sein.
- Mit Online-Buchungsservices über Club-Webseite & APP den Mitgliedern und Gästen Entscheidungsfreiheit über das eigene Buchungs- und Freizeitverhalten anbieten.
- Mit ID- und Automatensystemen den Mitgliedern priviligierten Zugang zu Türen und Automaten per Kundenkarte oder Schlüsselanhänger geben. Darüber könnten sie auch Gäste mitnehmen und werden selbst zum Gastgeber.
› Fachmagazin „golfmanager“ Ausgabe 3/19
«Herzlich Willkommen im Golfclub» „Die Gewissheit, willkommen zu sein, ist ganz wichtig für das Wohlbefinden von uns Menschen. Ernst gemeint zu einer Gruppe oder einer Gemeinschaft zu zählen, erhöht die menschliche Bindung (Soziabilität). Man ist nicht draußen“ sondern „drin“; man gehört dazu.“
Autor Prof. Dr. Gerhard Nowak, CEO Sportline GmbH und Professor für Sportmanagement an der IST-Hochschule, mit Guido Tillmanns, Geschäftsführer des Golf- und Landclubs Hubbelrath und Marc Spangenberger, Geschäftsführer PC CADDIE AG
› PC CADDIE Presse
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen zu den Anwendungen in PC CADDIE haben oder mehr Beratung wünschen. Gern per E-Mail an support (at) pccaddie.com.