GC Pleiskirchen sagt wieder „Servus“ zu PC CADDIE

Ganz im Sinne von Kaiser Franz fühlt sich der Geschäftsführer des GC Pleiskirchen Rudi Hofer: „Gute Freunde kann niemand trennen“. Nach einem kurzzeitigen Ausflug zu einem neuen Software-Anbieter im Golfmarkt verlässt sich die Clubführung und das Sekretariat ab sofort wieder auf die Kompetenz von PC CADDIE. Der Urbayer (HCP: -14,9) und Gründungsmitglied des GC Pleiskirchen kennt nicht nur das Golfgeschäft und seine Mitglieder in- und auswendig, sondern versteht als früherer IT-Unternehmer die Herausforderung gute Software zu entwickeln. Seine Zusammenfassung: „Das Vorhandensein aller notwendigen Funktionen reicht nicht aus. Wenn Vieles nur umständlich möglich ist, dann ist das frustrierend und es führt zu unnötigen Fehlern“.

Seinen Entschluss, wieder mit PC CADDIE zu arbeiten, begründet Hofer damit, dass er aus Jahrzehnte langer Erfahrung weiß, wie lange es dauert, bis ein Software-Produkt die Kinderkrankheiten überwunden hat. PC CADDIE ist schon lange auf dem Markt und hat diese Phase längst hinter sich.

Spätestens als es um die Beitragseinzüge ging, riss Hofer der Geduldsfaden: "Wir hatten jedes Mal etliche Überweisungen von Mitgliedern mit Einzugserlaubnis und andere Mitglieder zahlten zum Teil nicht, weil sie der Meinung waren, sie hätten ein SEPA-Mandat unterschrieben. Grund: Die Software war nicht in der Lage, auf der Rechnung entweder darauf hinzuweisen, dass der Betrag eingezogen wird, oder den Empfänger aufzufordern, dass er ihn überweisen solle. Beheben ließ sich das Problem nur, wenn man zwei separate Durchgänge für die Rechnungsstellung durchführte, also doppelte Arbeit.

Hofer weiter: „Wir haben auch Mitarbeiter, die keine Golfer sind. Die verlassen sich auf die Richtigkeit der Software. Wenn dann etwa bei Scramble-Turnieren die gemeinsamen Handicaps falsch berechnet werden, dann gibt es Beschwerden über Beschwerden und die Mitarbeiter haben keine Möglichkeit, die Fehler zu beheben. Auch hier zahlt es sich für uns aus, dass PC CADDIE ein gereiftes, stabiles Programm ist.

Den Vorteilen einer reinen Cloud-Software steht nach Meinung Hofers immer das Risiko gegenüber, dass die Internet-Verbindung abreißt oder der Server aus anderen Gründen nicht erreichbar ist. "Auch das haben wir erlebt", berichtet Hofer.

Last but not least wertschätzt Rudi Hofer den Kundenservice und Support von PC CADDIE, der „auch auf menschlicher Ebene sehr angenehm ist. Wir haben volles Vertrauen in eine gute Partnerschaft und sagen gerne „Servus PC Caddie“.

PC CADDIE AG
Bachtelweg 3
6048 Horw/Luzern
Schweiz

Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail info (at) pccaddie.com

Support in Deutschland
Fon +49 2642 9854110
Fax +49 2642 9854199
Mail support (at) pccaddie.com 

Supportzeiten

November bis März:
09.00-18.00 Uhr

April bis Oktober:
09.00-20.00 Uhr

Remote-Support

Vertragspartner

PC CADDIE Service GmbH
Marktstraße 45-47
53424 Remagen
Deutschland

Fon +49 2642 9854110
Fax +49 2642 9854199
Mail info (at) pccaddie.com


PC CADDIE://online
GmbH & Co. KG

Stubber Weg 39
23847 Pölitz
Deutschland

Fon +49 2642 9854120
Fax +49 2642 9854169
Mail info (at) pccaddie-online.de

PC CADDIE AG
Bachtelweg 3
6048 Horw/Luzern
Schweiz

Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail info (at) pccaddie.com

Support in Österreich
Fon +43 1 355667788
Fax +43 1 355667799
Mail support (at) pccaddie.at

Supportzeiten
täglich 09.00-20.00 Uhr

Remote-Support

Vertragspartner

PC CADDIE GmbH
Rudolf-von-Alt-Platz 1
1030 Wien
Österreich

Fon +43 1 355667788
Fax +43 1 355667799
Mail info (at) pccaddie.at


PC CADDIE://online
GmbH & Co. KG

Stubber Weg 39
23847 Pölitz
Deutschland

Fon +49 2642 9854120
Fax +49 2642 9854169
Mail info (at) pccaddie-online.de

PC CADDIE AG
Bachtelweg 3
6048 Horw/Luzern
Schweiz

Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail info (at) pccaddie.com

Support in der Schweiz
Fon +41 41 5110600
Fax +41 41 5110699
Mail support (at) pccaddie.com

Supportzeiten
täglich 09.00 - 20.00 Uhr

Remote-Support


Top